11.04.2024

IMG 20240405 WA0003

Diesmal steht ein Gnadderkopp im Leuchtturm im Mittelpunkt des Abends .Lt. Vorschrift des Wasser-und Schifffahrtsamtes muss ein Leuchtturm immer mit zwei Mann besetzt sein. Deshalb schippert Postschiffer Herbert mit der wöchentlichen Post regelmäßig auch Assistenzleuchtturmwärter herbei, denn  in den letzten 14 Jahren hat der Leuchtturmwärter Paul schon viele Assistenten verschlissen.  Bengt, der mit jeder Menge Schulden auf die Insel kommt, ist die Nr.36 und möchte diese Chance unbedingt nutzen. Mit seiner Fröhlichkeit und Geschwätzigkeit lässt er sich von Pauls grober Zurückweisung nicht einschüchtern.

Ein unerwarteter Gast verändert das Leben der beiden Männer schlagartig. Pauls Tochter Nina kommt zu Besuch und überrascht ihren Vater mit Neuigkeiten, die ihn in großer Sorge versetzen. Aber mit der Hilfe des Postschiffers als Schiffsdeckpsychiater erkennt Paul in dieser schwierigen Lage, dass Bengt für ihn in der Zwischenzeit zu einem guten Freund geworden ist.

Wir hoffen, dass Ihr Interesse an diesem berührenden Stück über eine besondere Freundschaft geweckt wurde und freuen uns auf zahlreiche Besucher.